Auf die önj-Vöcklamarkt ist Verlass. Bereits zum 4x in Folge hat die önj Vöcklamarkt bei herrlichem Frühlingswetter den Amphibienschutzzaun in Walkering errichtet. Bereits über 2000 Erdkröten und Grasfrösche konnten in den letzten Jahren sicher über die Straße gebracht werden. Es wurden neue Kübel angeschafft, und so konnten heuer noch mehr „Krötenfallen“ eingegraben werden. In neuer Rekordzeit war der Zaun aufgestellt. Danach gab es für die fleissigen Helfer Butterbrote, Radieschen und kühlen Saft.
Durch die Jause bestens gestärkt wurde eine Runde Fußball gespielt, und dann ging es bei einigen Partien Völkerball noch ziemlich heiss her. 🙂
Den täglichen Kontrollgang zu den Krötenkübeln übernimmt, wie jedes Jahr, Rahim und Samanda Gallee. Ihre verläßliche Arbeit trägt maßgeblich zum Überleben vieler Amphibien bei.