Viele Jahre wude schon versucht, die önj-Vöcklamarkt Bobmeisterschaften durchzuführen. Wegen der schlechten Schneeverhältnisse hat es bislang nie geklappt.

Aber am 7.Februar 2015 war es soweit. Prächtiges Winterwetter mit viel Schnee machte es möglich, dass in Reichenthalheim die ersten önj-Bobmeisterschaften abgehalten werden konnten.
Gewinner war, wer den schwierigen Kurs in 2 Durchgängen in der schnellsten Zeit absolvierte. Leider gab es auch einige Stürze, die aber allesamt glimpflich ausgingen.

Die große Gewinnerin des Tages war Lilli Marka. Sie schaffte die absolute Bestzeit und gewann den ersten Preis, ein kleines Forschermikroskop. Am Lagerfeuer gab es zur Stärkung Fruchtsaft und Steckerlbrot, und alle Teilnehmer bekamen als Preis ein Buch über heimische Tiere die man rund ums Haus finden konnte.