Startseite  »  Häuser  »  Biberburg

Unsere Biberburg

Unsere Biberburg

Die „Biberburg“ ist ein wundschöner alter Bauernhof in Wörth an der Lafnitz, der zu einem modernen Naturschutz-Jugend-Haus umgebaut wurde.

Die Biberburg ist mit Schlafräumen: 2 Stockbettenzimmer für je 12 Personen mit Dusche-WC, 2 Zweibettzimmer mit Dusche WC einer Zweizimmerwohnung und Möglichkeiten für Zusatzbetten ausgestattet.

optimale Gruppengröße: 20 bis 30 Personen

Die gemütliche Stube bietet auch Platz für Seminarer, der Forscherraum steht für önj-Programme zur Verfügung. Unterm Dach ist im ehemaligen Heuboden genug Raum für Schlechtwetter-Spiele.

Im Außenbereich wartet eine große Spielwiese und eine Lagerfeuerstelle. Mit neuen Fenstern, einer Solaranlage für Warmwasser, einer Biomasse-Heizung, einer verbesserten Wärmedämmung wird auch das Haus selbst zum Vorzeigeobjekt in Sachen Umweltschutz. Besonderer Wert wird bei all dem auf das Flair gelegt: Die Biberburg soll natürlich, nachhaltig, bodenständig, erholsam, erlebnisreich und abenteuerlich sein!

Die Bauarbeiten haben nach dem Erwerb im Jahr 2010 begonnen und konnten 2013 abgeschlossen werden. Danke an alle die mit der Baustein Aktion ihren Beitrag dazu geleistet haben.

Hüttenwart

Angela Pfingstl