Mit 2 Kleinbussen und einem Pkw starteten wir nach Apetlon in die Storchenschmiede, um dort (selbstverständlich) auf Fahrräder umzusteigen.
Die Schifffahrt über den See nach Mörbisch am ersten Tag wurde nicht wie geplant zum „Storchensightseeing“, sondern endete temperaturbedingt im Strandbad. Auch an den folgenden Tagen ordneten wir bei bis zu 38 ° C unser Programm der Hitze unter. Die größeren Aktivitäten, wie mit dem Fahrrad um die Lange Lacke fahren oder den Besuch bei einem Gemüsebauern in Tadten, verlegten wir möglichst in die Vormittagsstunden. An den Nachmittagen erfrischten wir uns im Strandbad von Illmitz oder am Apetloner Badesee.
Mit gemütlichen Abenden im Freien bei südländischen Temperaturen wurde es leider aus „bekannten“ Gründen nichts ….ssssssssst.
Woam woars – schen woars