Am Samstag 14.11.2014 war wieder önj-Tag der Gruppe aus Vöcklamarkt. Bei endlich nebelfreiem Wetter wurde der Themenweg „Lebensroas“ erkundet. Bei der Gestaltung dieses Themenweges hat auch Marka Woifi aus unserem önj-Team mit seinen tollen Ideen mitgeholfen.
Wir waren eine lustige Gruppe mit vielen Kindern, 2 Hunden und auch einigen interessierten Eltern. Auch einige neue Kinder konnten wir diesmal bei unserem önj-Ausflug begrüßen. Sie sind natürlich herzlich willkommen!
Entlang des Weges konnten wir Aussichtsturm, Fühlpfad, Hörstationen, Weidentunnel, Holzhütte, Balancierpfad und viele andere Spielstationen benutzen. Bei einem großen Landschaftsfoto konnten wir die Gegend aus der Vogelperspektive betrachten. Es war gar4 nicht so einfach, unseren Standort zu finden.
Nach der Jausespielten wir noch das lustige Gemeinschaftsspiel „Spinnennetz“.
Auf einem nahen Baum machte sich ein Buntspecht durch seinen typischen Ruf bemerkbar.
Auch einige Blumen konnten noch entdeckt werden., z. B. eone Dotterblume, die heuer schon zum zweiten Mal ihre Blüten öffnete. Auf den mageren Streuwiesen konnten noch Heidekraut (erika) und das zitronengelb blühende Kleine Habichtskraut gefunden werden.
Von der letzten Station des Weges waren wir kaum wegzubringen: Schaukel, Wasserspielplatz mit Schleusen und Wasserrad am Fischteich, Röhrenrutsche und ein Baumhaus luden zum gemeinsamen lustigen Spielen ein.