Verleihung des Ehrenzeichens für „Verdienste um die Oö Jugend“ 2012 an Markus Hagler
Mit der Verleihung des Ehrenzeichens für „Verdienste um die Oö Jugend“ wurde Markus Hagler am 09.März 2012 im Linzer Landhaus für sein herausragendes Engagement um die ÖNJ von höchster Stelle durch LR Mag. Doris Hummer gewürdigt.
Markus Hagler
Fast drei Jahrzehnte ist Herr Markus Hagler bei der österreichischen Naturschutzjugend, Landesgruppe OÖ. sehr verdient im Einsatz. Aufgrund seiner Begeisterung für die Natur gründet er die ÖNJ-Gruppe St. Georgen. Seit dieser Zeit ist er unermüdlich mit großem Engagement verantwortlich auch für zahlreiche Aktivitäten sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene. Weit gespannt ist der Bogen. Allein als Gruppenleiter in St. Georgen organisiert er über 300 Veranstaltungen, um das Umweltbewusstsein der „Attergauer“ zu vertiefen. Während seiner Zeit als Landesleiter setzt er viele Akzente. Leitung, Begleitung, Betreuung der önj-Gruppen und zahlreiche Aktivitäten für Österr. Naturschutzjugend auf Bundesebene. Bei all diesen Tätigkeiten sind ihm die Betonung des Ehrenamtes, sowie die Förderung von Kindern und Jugendlichen in ihrem Lebendigsein, die Berührung mit Leben und Lebendigem in jeder Form ein besonderes Anliegen. Wertevermittlung wie Naturerlebnisse, Freude, Staunen und Gemeinschaftserleben sind ihm sehr wichtig.
Dieses besondere Engagement ehrt das Land Oberösterreich mit dem Ehrenzeichen
„Verdienste um die Oö. Jugend“.
Wir freuen uns mit Markus über diese Auszeichnung, er hat sie wahrhaft verdient!